Tabellarisches Gesamtverzeichnis

Dem folgenden Gesamtverzeichnis der Heimatkalender / Jahrbücher für das Land Dinslaken und seine Umgebung ist zu entnehmen, ob und wann seit 1925 bis heute ein Heimatkalender oder Jahrbuch für unsere Region erschienen ist.

Die weiteren Spalten betreffen den konkreten Namen des Kalenders / Jahrbuches und die Angabe, in welchem Umfang die Inhalte der betreffenden Ausgabe auf unserer Webseite zu finden sind. Daneben gibt es weitere Information, zum Beispiel über den Herausgeber.

Jahr(e)Titel der VeröffentlichungStadtarchiv DinslakenInformationen auf unseren SeitenHerausgeber / Bemerkungen
1925 Niederrheinischer Heimatkalender 1925 ja Titel / Inhaltsverz. Herausgegeben von J. Storm
1926 Niederrheinischer Heimatkalender 1926 ja Titel / Inhaltsverz. Herausgegeben von J. Storm
1927 Kein Heimatkalender erschienen     -
1928 Kein Heimatkalender erschienen     -
1929 Niederrheinischer Heimat-Kalender 1929 ja Titel / Inhaltsverz. Herausgegeben im Auftrag des Kreises Rees von J. Storm
1930 Niederrheinischer Heimatkalender 1930 ja Titel / Inhaltsverz. Herausgegeben im Auftrag des Kreises Rees von J. Storm
1931 Niederrheinischer Heimatkalender 1931 ja Titel / Inhaltsverz. Mit Unterstützung der Kreise Rees und Cleve von J. Storm
1932 Niederrheinischer Heimatkalender 1932 ja Titel / Inhaltsverz. Mit Unterstützung der Kreise Rees, Cleve, Geldern u. Moers von J. Storm
1933 Niederrheinischer Heimatkalender 1933 ja Titel / Inhaltsverz. Mit Unterstützung der Kreise Rees, Cleve u. Moers von J. Storm
1934 Niederrheinischer Heimat-Kalender 1934 ja Titel / Inhaltsverz. Herausgegeben von J. Storm mit Unterstützung der Kreise Cleve, Dinslaken, Geldern, Moers u. Rees.
1935 Niederrheinischer Heimatkalender 1935 ja Titel / Inhaltsverz. Herausgegeben mit Unterstützung der Kreise Kleve, Geldern, Mörs, Rees und Dinslaken von J. Storm.
1936 Kein Heimatkalender erschienen      -
1937 Kein Heimatkalender erschienen      -
1938 Kein Heimatkalender erschienen      -
1939 Heimatkalender 1939 Kreis Dinslaken ja Kompletter Inhalt Start der Heimatkalenderreihe Kreis Dinslaken, Herausgeber: „Landrat des Kreises Dinslaken“
1940 Kreis Dinslaken Heimatkalender 1940 ja Kompletter Inhalt Herausgegeben vom Landrat des Kreises Dinslaken
1941 Kreis Dinslaken Heimatkalender 1941 ja Kompletter Inhalt Herausgegeben vom Landrat des Kreises Dinslaken
1942 Kreis Dinslaken Heimatkalender 1942 ja Kompletter Inhalt Herausgegeben vom Landrat des Kreises Dinslaken
1943 Kriegs-Heimatkalender ja Kompletter Inhalt Herausgeber: „Rheinische National Druckerei und Verlag", Duisburg
1944 Kriegs-Heimatkalender ja Kompletter Inhalt Herausgeber: Rheinische National-Druckerei, Duisburg
1945 Kriegs-Heimatkalender ja Kompletter Inhalt Herausgeber: Rheinische National-Druckerei, Duisburg
1946 Kein Heimatkalender erschienen      -
1947 Kein Heimatkalender erschienen      -
1948 Kein Heimatkalender erschienen      -
1949 Kein Heimatkalender erschienen      -
1950 Heimatkalender für den Landkreis Dinslaken ja Kompletter Inhalt

Erster Heimatkalender nach dem Krieg
Herausgegeben von der Kreisverwaltung Dinslaken

1951 Heimatkalender für den Landkreis Dinslaken ja Kompletter Inhalt Herausgeber im Auftrag des Rates: Der Oberkreisdirektor des Kreises Dinslaken
1952 Heimatkalender für den Landkreis Dinslaken ja Kompletter Inhalt Herausgegeben von der Kreisverwatung Dinslaken
1953 Heimatkalender für den Landkreis Dinslaken ja Kompletter Inhalt Herausgeber im Auftrag des Rates: Der Oberkreisdirektor des Kreises Dinslaken
Text und Bilder: Willi Dittgen
1954 Heimatkalender für den Landkreis Dinslaken ja Kompletter Inhalt Herausgegeben von der Kreisverwaltung Dinslaken
1955 Heimatkalender für den Landkreis Dinslaken ja Kompletter Inhalt Unser Verein wird Mitherausgeber
Herausgeber: Kreisverwaltung Dinslaken in Verbindung mit dem Verein für Heimatpflege und Verkehr Kreis Dinslaken e. V.
1956 Heimatkalender für den Landkreis Dinslaken ja Kompletter Inhalt Herausgeber: Kreisverwaltung Dinslaken
in Verbindung mit dem Verein für Heimatpflege und Verkehr Kreis Dinslaken e. V.
1957 Heimatkalender für den Landkreis Dinslaken ja Kompletter Inhalt Herausgeber: Kreisverwaltung Dinslaken
in Verbindung mit dem Verein für Heimatpflege und Verkehr Kreis Dinslaken e. V.
1958 Heimatkalender für den Landkreis Dinslaken ja Kompletter Inhalt Herausgeber: Kreisverwaltung Dinslaken
in Verbindung mit dem Verein für Heimatpflege und Verkehr Kreis Dinslaken e. V.
1959 Heimatkalender für den Landkreis Dinslaken ja Kompletter Inhalt Herausgeber: Kreisverwaltung Dinslaken
in Verbindung mit dem Verein für Heimatpflege und Verkehr Kreis Dinslaken e. V.
1960 Heimatkalender für den Landkreis Dinslaken ja Kompletter Inhalt Herausgeber: Kreisverwaltung Dinslaken
in Verbindung mit dem Verein für Heimatpflege und Verkehr Kreis Dinslaken e. V.
1961 Heimatkalender für den Landkreis Dinslaken ja Kompletter Inhalt Herausgeber: Kreisverwaltung Dinslaken
in Verbindung mit dem Verein für Heimatpflege und Verkehr Kreis Dinslaken e. V.
1962 Heimatkalender für den Landkreis Dinslaken ja Kompletter Inhalt Herausgeber: Kreisverwaltung Dinslaken
in Verbindung mit dem Verein für Heimatpflege und Verkehr Kreis Dinslaken e. V.
1963 Heimatkalender für den Landkreis Dinslaken ja Kompletter Inhalt Herausgeber: Kreisverwaltung Dinslaken
in Verbindung mit dem Verein für Heimatpflege und Verkehr Kreis Dinslaken e. V.
1964 Heimatkalender für den Landkreis Dinslaken ja Kompletter Inhalt Herausgeber: Kreisverwaltung Dinslaken
in Verbindung mit dem Verein für Heimatpflege und Verkehr Kreis Dinslaken e. V.
1965 Heimatkalender für den Landkreis Dinslaken ja Kompletter Inhalt Herausgeber: Kreisverwaltung Dinslaken
in Verbindung mit dem Verein für Heimatpflege und Verkehr Kreis Dinslaken e. V.
1966 Heimatkalender für den Landkreis Dinslaken ja Kompletter Inhalt Herausgeber: Kreisverwaltung Dinslaken
in Verbindung mit dem Verein für Heimatpflege und Verkehr Kreis Dinslaken e. V.
1967 Heimatkalender für den Landkreis Dinslaken ja Kompletter Inhalt Herausgeber: Kreisverwaltung Dinslaken
in Verbindung mit dem Verein für Heimatpflege und Verkehr Kreis Dinslaken e. V.
1968 Heimatkalender für den Landkreis Dinslaken ja Kompletter Inhalt Herausgeber: Kreisverwaltung Dinslaken
in Verbindung mit dem Verein für Heimatpflege und Verkehr Kreis Dinslaken e. V.
1969 Heimatkalender für den Landkreis Dinslaken ja Kompletter Inhalt Herausgeber: Kreisverwaltung Dinslaken
in Verbindung mit dem Verein für Heimatpflege und Verkehr Kreis Dinslaken e. V.
1970 Heimatkalender für den Landkreis Dinslaken ja Kompletter Inhalt Herausgeber: Kreisverwaltung Dinslaken
in Verbindung mit dem Verein für Heimatpflege und Verkehr Kreis Dinslaken e. V.
1971 Heimatkalender für den Landkreis Dinslaken ja Kompletter Inhalt Herausgeber: Kreisverwaltung Dinslaken
in Verbindung mit dem Verein für Heimatpflege und Verkehr Kreis Dinslaken e. V.
1972 Jahrbuch für den Landkreis Dinslaken ja Kompletter Inhalt Änderung der Bezeichnung Heimtkalender in Jahrbuch
Herausgeber: Kreisverwaltung Dinslaken
in Verbindung mit dem Verein für Heimatpflege und Verkehr Kreis Dinslaken e. V.
1973 Jahrbuch für den Landkreis Dinslaken ja Kompletter Inhalt Herausgeber: Kreisverwaltung Dinslaken
in Verbindung mit dem Verein für Heimatpflege und Verkehr Kreis Dinslaken e. V.
1974 Jahrbuch für den Landkreis Dinslaken ja Kompletter Inhalt Herausgeber: Kreisverwaltung Dinslaken
in Verbindung mit dem Verein für Heimatpflege und Verkehr Kreis Dinslaken e. V.
1975 Jahrbuch für den Landkreis Dinslaken ja Kompletter Inhalt Letzte Ausgabe Jahrbuch Kreis Dinslaken!
Herausgeber: Kreisverwaltung Dinslaken
in Verbindung mit dem Verein für Heimatpflege und Verkehr Kreis Dinslaken e. V.
1976 Kein Heimatkalender/ Jahrbuch erschienen      -
1977 Kein Heimatkalender/ Jahrbuch erschienen      -
1978 Kein Heimatkalender/ Jahrbuch erschienen      -
1979 Kein Heimatkalender/ Jahrbuch erschienen      -
1980 Heimatkalender Kreis Wesel ja Titel /Inhaltsverz.

Beginn der Heimatkalenderreihe für den Kreis Wesel.
Herausgeber: Kreis Wesel

1981-1983 Heimatkalender Kreis Wesel ja Titel /Inhaltsverz. Herausgeber Kreis Wesel in Zusammenarbeit mit der AG der Heimatvereine im Kreis Wesel
1984-1990 Heimatkalender Kreis Wesel ja Titel /Inhaltsverz. Kein Herausgeber genannt
1991-1996 Jahrbuch Kreis Wesel ja Titel /Inhaltsverz. Herausgeber: Der Oberkreisdirektor des Kreises Wesel
1997 Jahrbuch Kreis Wesel ja Titel /Inhaltsverz. Herausgeber: Der Landrat des Kreises Wesel
1998-1999 Kreis Wesel Jahrbuch ja Titel /Inhaltsverz. Herausgeber: Der Landrat des Kreises Wesel
2000-2004 Kreis Wesel Jahrbuch ja Titel /Inhaltsverz. Herausgeber: Die Landrätin des Kreises Wesel
2005 ff Kreis Wesel Jahrbuch ja Titel /Inhaltsverz. Herausgeber: Der Landrat des Kreises Wesel