Vereinschronik

Mehr über die Gründungsphase und die wesentlichen Meilensteine der Vereinsentwicklung können Sie der Chronik des Vereins für Heimatpflege Land Dinslaken e.V. entnehmen. Diese Chronik steht in zwei Fassungen zu Verfügung.

Wenn Sie die wesentlichen Punkte der geschichtlichen Entwicklung im gesamten Land Dinslaken interessieren, schauen unter unserem Menüpunkt „Chronik Land Dinslaken“ nach.

Tabellarische Version der Chronik

Diese Version beschreibt im Vergleich zur Textfassung in kurzer Form noch viele zusätzliche Ereignisse unserer Vereinsgeschichte. Sie finden dort auch sehr häufig Quellenangaben sowie Links zu passenden Presseartikeln und anderen Dokumenten.

Textversion der Chronik

In der Textversion der Vereinschronik ist die mehr als 100-jährige Vereinsgeschichte weitgehend chronologisch als ausformulierter Text beschrieben.