„Dinslaken im 17. Jahrhundert“ – ein neuer Film zur Geschichte der Stadt


In aufwändigen 3D-Animationen und historischen Szenen werden die Ansicht der Stadt Dinslaken und das Leben der Bürgerinnen und Bürger rund um die Burg in der Zeit um 1650 lebendig. Der Verein für Heimatpflege Land Dinslaken e. V. hat die Produktion unterstützt und begleitet. Der Film feiert in Kürze Premiere. Am 27. März 2025 findet die erste öffentliche Vorführung statt, welche bereits ausverkauft ist. Aus diesem Grunde findet am 2. April eine weitere Präsentation statt.

Erfahren Sie mehr in unseren News ...

 

Kommen Sie mit auf die Reise in das historische Dinslaken – Anmeldungen zur Filmvorführung sind ab sofort bei der VHS Dinslaken-Voerde-Hünxe möglich.

Weiter zur Veranstaltungsseite der VHS ...

Gelungene Premiere des Films „Dinslaken – Ein Streifzug durch 750 Jahre Stadtgeschichte“

Der anlässlich des 750-jährigen Stadtjubiläums von Ehrenamtlern erstellte Film wurde am 27.07.2023 erstmals in der vollbesetzten Kathrin-Türks-Halle gezeigt. Unser Verein hat die Produktion sowohl finanziell wie auch personell unterstützt. Der Film wurde mit großem Beifall bedacht. Noch nie war Heimatgeschichte so unterhaltsam und spannend.

Im Rahmen der Veranstaltung haben diverse Vereine über Ihre Arbeit informiert. Unser Verein war dabei und hat Bücher aus der Vereinsbuchreihe zu günstigen Preisen angeboten.