„Dinslaken im 17. Jahrhundert“ – ein neuer Film zur Geschichte der Stadt


In aufwändigen 3D-Animationen und historischen Szenen werden die Ansicht der Stadt Dinslaken und das Leben der Bürgerinnen und Bürger rund um die Burg in der Zeit um 1650 lebendig. Der Verein für Heimatpflege Land Dinslaken e. V. hat die Produktion unterstützt und begleitet. Der Film feiert in Kürze Premiere. Am 27. März 2025 findet die erste öffentliche Vorführung statt.

Erfahren Sie mehr in unseren News ...

 

Kommen Sie mit auf die Reise in das historische Dinslaken – Anmeldungen zur Filmvorführung sind ab sofort bei der VHS Dinslaken-Voerde-Hünxe möglich.

Weiter zur Veranstaltungsseite der VHS ...

Als Dinslaken in Schutt und Asche lag
Bei den verheerenden Luftangriffen vor 77 Jahren wurden 80 Prozent der Innenstadt zerstört. Ukraine-Krieg ruft bei Menschen, die den 23. März 1945 erlebt haben, Erinnerungen wach.

Veröffentlichungsdatum:

23.03.2022

Zeitung/Zeitschrift:

NRZ

Autor*in:

Birgit Gargitter

Fotograf*in:

NRZ / Stadtarchiv